Der FC St. Pauli war im HOT-Sportzentrum chancenlos

Futsal Hohenstein-Ernstthaler stehen im Halbfinale der Bundesliga ein

Hohenstein-Ernstthal. 

Hohenstein-Ernstthal. Futsal-Bundesligist HOT 05 Futsal ist mühelos ins Halbfinale um die deutsche Meisterschaft eingezogen. Nachdem bereits das Hinspiel beim FC St. Pauli mit 7:1 gewonnen wurde, gelang im Rückspiel ein klarer 8:0-Erfolg.

 

Konzentriert ins Spiel

"Wir sind trotzdem konzentriert ins Spiel gegangen", sagt Gabriel Oliveira, der den Torreigen in der 7. Minute eröffnete. Ein Eigentor von Jurij Jeremejev (15.) und der Treffer von Diego Fogaca (20.) brachten den 3:0-Pausenstand. Vor knapp 300 Zuschauern erzielte Paulo Garibaldi in der 2. Hälfte einen Hattrick mit Toren in der 31., 34. und 35. Minute. Außerdem trafen Luis Drees und Kennedy Ribeiro. Im Tor überzeugte Emerson Pott, der den erkrankten Stammtorhüter Dmytro Lytvynenko stark vertrat. Auch Cheftrainer Yevgen Ryvkin fehlte krankheitsbedingt, so dass Michal Salak die Verantwortung trug. Mit der Torausbeute in Hälfte eins war er nicht ganz zufrieden, nach der Pause gab es nicht viel zu meckern, was auch daran lag, dass beim ersatzgeschwächten FC St. Pauli die Kräfte schwanden.

 

Stuttgarter FC tat sich schwer

Die weiteren Viertelfinalspiele hatten es teilweise in sich. Während Jahn Regensburg mühelos mit 4:0 (Hinspiel 0:0) gegen die Hamburger SV Panthers gewann, tat sich der amtierende Meister und erneute Titelkandidat Stuttgarter FC gegen MCH Bielefeld schwer. Am Ende hieß es 4:5. Zwischenzeitlich lagen die Stuttgarter, die das Hinspiel 6:3 gewonnen hatten, mit 2:4 hinten und mussten mächtig zittern, ehe nach dem 4:4-Ausgleich alles klar war. Ähnlich war der Verlauf beim TSV Weilimdorf, der Fortuna Düsseldorf zu Gast hatte. Nach dem 3:1-Sieg der Weilimdorfer in Düsseldorf, stand die Fortuna im Rückspiel zwischenzeitlich vor der Sensation und führte 2:0 und 4:2 (36.). Doch der TSV glich noch zum 4:4 aus und ist im Halbfinale (29. April / 13. Mai) nun der Gegner von HOT 05 Futsal. Im zweiten Halbfinale stehen der Stuttgarter FC und Jahn Regensburg gegenüber.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion