Der FSV Zwickau muss zum Auftakt nach Berlin

fussball Berliner haben genauen Plan

Zwickau. 

Zwickau. Robin Lenk, der Sportdirektor des Fußball-Regionalligisten FSV Zwickau, hat dem Trainerteam um Chef Rico Schmitt vor dem Saisonstart beim BFC Dynamo, Samstag , 13 Uhr Sportforum Hohenschönhausen Berlin, für die Arbeit mit der Mannschaft ein Lob ausgesprochen. "Das, was in der Kürze der Zeit möglich war, hat das Trainerteam möglich gemacht. Bei den ganzen Widrigkeiten ist dies keine Selbstverständlichkeit. Unsere jungen Spieler sind willig und habe Ziel vor Augen. Das macht mich extrem zuversichtlich," sagt der 39-Jährige.

 

Vier verletzte Kicker bleiben im Zwickau

 

 

Allerdings stehen Schmitt im Spiel in der Hauptstadt nur 15 Feldspieler und zwei Torleute zur Verfügung. Sonny Ziemer, Lucas Will, Yannick Linnemann und der erfahrene Mike Könnecke müssen wegen Verletzungen zu Hause bleiben. Dennoch sei die Zuversicht groß. "Die Jungs freuen sich extrem auf den Auftakt. Es geht um die ersten drei Punkte, da gehört ein gewisses Kribbeln einfach dazu", so Schmitt. Immerhin dürfte die Unterstützung von den Rängen groß sein, denn es werden mindestens 500 Zwickauer Fans dabei sein. "Das uns zur Verfügung gestellte Kontingent an Eintrittskarten wurde komplett verkauft", erklärt FSV-Pressesprecher Daniel Sacher.

 

 

Gegner will oben mitspielen

Beim Gegner BFC Dynamo gab es in der Sommerpause ebenfalls personelle Veränderungen, wenngleich diese nicht akut ausfielen. So hat sich unter anderem Christian Beck, der Torjäger der vergangenen beiden Jahre, verabschiedet. Dennoch haben die Berliner einen genauen Plan. Cheftrainer Heiner Backhaus machte deutlich, dass seine Truppe um den Aufstieg mitspielen möchte.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion