Der Hamburger SV ist zu Gast in Westsachsen

Futsal Hohenstein-Ernstthaler wollen im Spitzenspiel bestehen

Hohenstein-Ernstthal. 

Hohenstein-Ernstthal. Nach einem weiteren spielfreien Wochenende in der Futsal-Bundesliga steht nun ein echter Klassiker auf dem Programm.

Spannung pur: HOT 05 Futsal trifft auf den Hamburger SV

Am Sonnabend ab 16 Uhr steigt die Partie von HOT 05 Futsal gegen den Hamburger SV. Das HOT-Sportzentrum öffnet seine Türen bereits 15 Uhr. Die Hamburger spielen in dieser Saison bisher richtig stark und sind mit 15 Punkten aus sieben Spielen Tabellenzweiter hinter dem Titelfavoriten TSV Weilimdorf (19). Die Hohenstein-Ernstthaler spielen mit ihrem neuformierten Team ebenfalls gut mit und sind mit 13 Punkten Tabellendritter. Zuletzt gelang mit viel Moral ein 1:1 beim starken MCH Bielefeld. Ziel der 05er ist ein Platz unter den ersten Vier, denn der würde gute Voraussetzungen für die Play-Off-Runde bedeuten. Doch bis dahin ist noch viel Zeit. Nun gilt es, gegen den Hamburger SV zu bestehen, der zuletzt im Spitzenspiel beim FC Liria Berlin einen 2:4-Niederlage hinnehmen musste. "HOT gegen HSV, das ist der eigentliche und wirkliche "El Clasico " des Deutschen Futsals", unterstreicht Heiko Fröhlich, Macher des erfolgreichen Futsal-Projektes in Hohenstein-Ernstthal.

Statistik spricht für Hohenstein-Ernstthal: Fünf Siege gegen Hamburg

Seit zehn Jahren sind die beiden Vereine Spitze in Deutschland und spielten nach Erfolgen in der Regionalliga stets auch in der deutschen Meisterschaft vorn mit. In bisher neun Spielen zwischen Hohenstein-Ernstthal und Hamburg gab es fünf Siege für die Karl-May-Städter, ein Unentschieden und drei Erfolge der Norddeutschen. Einen vierten wollen die 05er am Sonnabend auch mit der Unterstützung einer vollen Kulisse im Sportzentrum verhindern.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion