Der Karikaturist Veit Schenderlein zeigt eine Auswahl seiner Arbeiten

Ausstellung Wenn schon Falten, dann vom Lachen

Kirchberg. 

Kirchberg. Eine ordentliche Portion Humor und gute Laune haben sich die Kirchberger in Form von gezeichneten Karikaturen ins Rathaus geholt - dort ist aktuell eine Ausstellung zu sehen, die Besuchern unter Garantie ein breites Grinsen ins Gesicht zaubern wird. Die Zeichnungen stammen von Karikaturist und Künstler Veit Schenderlein.

Perfekter Blödsinn für eine bessere Welt

Das Ganze steht unter zwei Slogans: "Wenn schon Falten - dann vom Lachen!" und "Professional nonsense for a better world!", also perfekter Blödsinn für eine bessere Welt. "Das ist nicht bloß so dahin gesagt. Persönlich habe ich festgestellt, dass alles, was man in die Welt hinausbringt, sich fortpflanzt, egal ob Positives oder Negatives", so Schenderlein, der bewusst keine Satire macht, sondern Blödsinn, wie er sagt: "Wenn wir wollen, dass die Welt nicht hässlicher, sondern schöner wird, müssen wir das so lenken. Mich trägt der Gedanke, dass die Menschen beim Betrachten meiner Arbeiten, den Alltag ein stückweit vergessen, gut drauf sind und sich das weiterträgt."

Bis zum 20. Oktober geöffnet

Die grafischen Arbeiten von Schenderlein entstehen nicht am Computer, sondern sind gezeichnet. Der 53-Jährige zeigt in Kirchberg 25 seiner Werke mit Motiven zu verschiedenen Themen, wie Leben, Hobbys und Berufe. In Kirchberg ist es für Veit Schenderlein die zweite Ausstellung. Interessierte können sich bis 20. Oktober zu den Öffnungszeiten des Rathauses umschauen und sich selbst ein Bild machen.

Freier Eintritt

Es gibt viel zu entdecken. Die Bilder werden mit kleinen Texten ergänzt, die zusätzlich die Aussagekraft unterstreichen. Eintritt ist frei.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion