• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Westsachsen

"Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke."

Ernährung Gesundes Essen kann ein Genuss sein

Wilkau-Haßlau. 

Wilkau-Haßlau. "Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke." Diese Erkenntnis von Pfarrer Sebastian Kneipp hat auch Annette Lein aus Wilkau-Haßlau verinnerlicht.

Das hat die 1974 geborene junge Frau erkannt: "Seitdem meine Familie die Ernährung änderte, stellen unter anderem Übergewicht, Bluthochdruck, Muskelkrämpfe, Allergien und immer wiederkehrende Infekte keine Probleme mehr dar." Die Pharmazeutisch-technische Assistentin und verheiratete Mutter zweier erwachsener Kinder, sammelte seit 1996 vielfältige Erfahrungen in mehreren Apotheken. Annette Lein erklärte: "Mein Ziel war es immer, die Kunden nach bestem Wissen und Gewissen zu beraten, um ihnen in Gesundheitsfragen zu helfen.

"Gesundheits- und Ernährungsberatung Korngesund"

"Auch aus persönlichem Interesse beschäftigte sich die engagierte Frau intensiv mit Themen rund um Ernährung und Gesundheit. Sie absolvierte schließlich nebenberuflich eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin. Im Jahr 2015 gab Annette Lein ihre Anstellung in der Apotheke auf und widmete sich ausschließlich ihrer Beratungstätigkeit. Seit 2017 ist sie zusätzlich als Dozentin bei der Volkshochschule Zwickau tätig.

Ihr ist es ein Herzensanliegen, Menschen dabei zu helfen, die wahren Ursachen für die Entstehung von Zivilisationskrankheiten zu erkennen und sie dabei individuell zu unterstützen, sich gesund und vollwertig zu ernähren. In ihren Back-Seminaren überrascht, dass gesundes Essen tatsächlich ein Genuss sein kann und weniger mit Verzicht als mit einer klugen Auswahl der Lebensmittel zu tun hat.

Die "Gesundheits- und Ernährungsberatung Korngesund", Annette Lein ist in Wilkau-Haßlau, Rosa-Luxemburg-Straße 4, unter Telefon: 0375 21485440 zu erreichen.



Prospekte