Die große Schlagerparty in der Stadthalle Limbach- Oberfrohna!

Schlagerevent Bernhard Brink und seine musikalischen Gäste begeisterten Schlagerfans

Limbach-Oberfohna. 

Es wurde wieder mal Zeit um eine richtige Schlagerparty zu erleben. Wer gestern bei der "Großen Schlager Hitparade" dabei war hat eine gute Wahl getroffen. Der Saal war gut gefüllt und das Publikum gut drauf. Pünktlich um 16 Uhr begann dieses Event in der Stadthalle. Natürlich eröffnete Schlagertitan Bernhard Brink mit dem Lied "Lieben und Leben" die Veranstaltung- ist er doch der bekannteste Musiker der hier dabei war. Er steht nun schon 50 Jahre auf der Bühne, hat gerade sein 30. Studioalbum veröffentlicht und ist kein bisschen leise- sein Motto: "Der Schlager lebt". Er nahm sich auch gestern nicht so ernst und hatte immer einen guten Spruch parat. Brink war der Moderator dieser Mega - Party und natürlich präsentierte er Lieder aus seinem neuen Album "50". Mehrere Medleys - Mega Lieder hat "Brinki" ja genug- erklangen an diesem Schlagerabend.

 

Erster musikalischer Gast der Show war Alexander Martin

Der Sohn von Schlagerlegende Andreas Martin hat seinen Vater würdevoll vertreten. Ursprünglich sollte ja Vater Andreas dabei sein, aber aus gesundheitlichen Gründen war das nicht möglich. Vertreten ja, aber Alexander ist auch selbst ein guter Musiker und rockte den Saal. Natürlich durften die Songs seines Vaters nicht fehlen, mit den zwei Klassikern nämlich "Ich fang Dir den Mond" und "Im Himmel ist der Teufel los" sprang der Funke über. Alexander hat sich in der Schlagerszene einen Namen gemacht und das bei seinem Auftritt mit vielen eigenen Songs bewiesen.

 

Tanja Lasch auf der Bühne und verzaubert die Gäste ...

Sie ist ein Sonnenschein- im Leben wie auf der Bühne. Sie versprühte gute Laune und viel Optimismus. Moderne Schlager sang die Künstlerin mit Liedern aus ihrem neuen Album "100 % Liebe". Besonders die Titel "Der Plattenspieler" und "Mama" kamen super an. Zum Schluss gab es noch ein "OST MEDLEY" mit vielen Songs aus längst vergangener Zeit. Nach einer Pause mit Autogrammstunde kam es zu Teil zwei dieser Party ...

 

Simone und Charlie Brunner aus Österreich zelebrierten ihre Hits

Zuerst performte Charlie Brunner seine Solo Hits, darunter "Die beste Zeit ist jetzt". Dann die Überraschung: es kam Alexander Martin dazu und beide sangen "Schenk mir diese eine Nacht", ein Lied geschrieben von Andreas Martin. Gänsehautmomente in der Stadthalle. Dann sang die sympathische Sängerin Simone ihre Hits darunter " Wahre Liebe" und "Das ist Liebe". Danach gab es das Duett Simone & Charlie Brunner und mit "Arche Noah" und vor allem bei dem Mega Hit "Wir sind alle über 40" tobte das Publikum und es hielt sich kaum noch jemand in den Sitzen.

 

MusikApostel als krönender Abschluss des Abends verbreiten gute Laune

Die MusikApostel, eine Party Band bestehend aus einem Musiker aus Österreich und zwei aus der Schweiz, rockten die Bühne. Das Motto der Band: "Schlager ist unsere Mission" - und das zelebrierten sie auch. Die drei Musiker begeisterten das Publikum mit vielen Songs wie: "Vorbei", "Ewig", "Ohne ein Wort"" und vor allem der Klassiker von den Flippers "Mona Lisa" kam super beim Publikum an.

 

Gebührender Abschluss

Zum Abschluss dieser Schlagerparty standen dann alle Künstler auf der Bühne und sangen den Oldie Klassiker "Loop di Love". Bernhard "Brinki" Brink ging ins Publikum und genoss sichtlich das Bad in der Menge. Nach gut drei Stunden gingen die Fans zufrieden nach Hause. Diese Schlagertour geht weiter und macht Station am 24. Februar in Grimma in der GGI Muldentalhalle und am 25. Februar in der Stadthalle "Stern" in Riesa zu diesen Veranstaltungen gibt es noch Tickets.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion