Die Partymacher tun wieder Gutes

Aktion "Ridin´ Crocs" pflanzen Baum bei Oberlungwitz und sammeln Spielzeug

Oberlungwitz. 

Oberlungwitz. Die "Ridin´ Crocs" sind in Oberlungwitz, Hohenstein-Ernstthal und Umgebung nicht nur als Mofa-Club und Partymacher bekannt, sondern auch für viele gemeinnützige Projekte und Aktionen.

Pflanzung eines Kastanienbaums am Wanderweg

Mit Unterstützung der Garten-Baumschule Hohenstein-Ernstthal wurde am Wanderweg, der von Oberlungwitz aus in Richtung Erlbach-Kirchberg führt, kürzlich ein Kastanienbaum gepflanzt, der schon eine beachtliche Größe hat. "Kastanien nützten den Tieren und sorgen auch bei Kindern für Freude", sagt Tino Walther von den "Ridin´ Crocs", die hier im Frühsommer bereits eine überdachte Sitzgruppe aufgestellt und zusammen mit Kita-Kindern eingeweiht hatten. Der Oberlungwitzer Jörg Schubert, der in der Nähe schon einen besonderen "Geocache" versteckt hat, baute zudem einen Ansitz für Greifvögel. Bis die Kastanie das erste Mal trägt, ist etwas Geduld nötig, aber den Initiatoren geht es ja auch um ein langfristiges und nachhaltiges Projekt.

Ridin' Crocs: Soziales Engagement und Unterstützung für Initiativen

Die "Ridin´Crocs" haben mit Erlösen ihrer Partys am Sachsenring oder vom "Croctoberfest" auch schon soziale Einrichtungen, das Tierheim und viele weitere Initiativen unterstützt. Riesige Adventskalender für Kinder wurden ebenfalls gebaut. Kürzlich gab es auch eine Spende für den "JumpBer Dirtpark" in Bernsdorf, wo wagemutige Radler über Erdhaufen springen. Außerdem läuft noch bis zum 29. November eine Aktion, bei der Spielzeug für das Sozialpädiatrische Zentrum in Chemnitz gespendet werden kann. Weitere Infos gibt es auf der Facebookseite der "Ridin´Crocs".

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion