Die Sorgen werden beim FSV nicht kleiner

Fussball Zwickau steckt in der dritten Liga mitten im Abstiegskampf und empfängt nun Osnabrück

Zwickau. 

Zwickau. Dem FSV Zwickau ist es in der 3. Fußball-Liga gelungen, seine Niederlagenserie zu stoppen. Beim Aufsteiger Rot-Weiß Essen verbuchten die Westsachsen ein 1:1 (1:1) - Unentschieden. Doch das Remis bringt den FSV nicht richtig vorwärts. Immerhin stockte das Team von Cheftrainer Joe Enochs damit das eigenes Guthaben auf 12 Zähler auf. Damit ist das Punktekonto aber nach 14 Spieltagen alles andere als üppig gefüllt. Nur Tabellenschlusslicht Erzgebirge Aue (11) hat bisher weniger Punkte erkämpft. Zwickau steckt als aktueller Tabellenachtzehnter mitten in der Abstiegszone fest. Dabei begann in Essen alles gut.

 

Furioser Start an der Hafenstraße

Denn in der 4. Minute stiefelte Mike Könnecke los, ließ sich von der Essener Hintermannschaft nicht stören und zog von der Strafraumgrenze ab. Sein Schuss landete zum 1:0 im Essener Kasten. Es war der erste Saisontreffer des gebürtigen Wolfsburgers. Bereits in der 26. Minute stellte Essen in einem intensiven Duell den Endstand her. Im weiteren Spielverlauf gab es noch auf beiden Seiten einige Chancen. Am kommenden Sonntag geht es für den FSV zu Hause gegen den VfL Osnabrück weiter. Der Anpfiff ertönt 14 Uhr.

 

Osnabrück nach Sieg gegen Halle im Hoch

Die Osnabrücker dürften sehr gut gelaunt in der GGZ Arena an der Zwickauer Stadionallee auflaufen. Denn sie haben am jüngsten Spieltag auf heimischen Rasen einen 1:2-Rückstand gegen Halle in einen 3:2-Sieg gedreht und sich damit etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. "Wir haben jetzt einen Punkt geholt, müssen darauf aufbauen und gegen Osnabrück die drei Punkte holen", formulierte der 34-jährige Könnecke den Plan gegen den VfL. Bei der bevorstehenden Mission "Heimdreier" wird bei den Gastgebern definitiv Davy Frick fehlen. Er wurde gegen Essen erst relativ spät eingewechselt und sah nach wenigen Minuten Einsatzzeit wegen eines großen Foulspiels die Rote Karte.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion