Die Stadt Kirchberg ist wieder im Osterfieber

Ostern Vom Osterbrunnen bis zur Oster-Rallye ist alles dabei

Kirchberg. 

Kirchberg. Ganz Kirchberg ist wieder im Osterfieber. Der Osterbrunnen auf dem Neumarkt ist bereits bunt geschmückt und auch in der Innenstadt bereitet man sich mit frühlingshaften und österlichen Gestaltungen auf das Osterfest vor. "Die ganze Stadt ist geschmückt", freut sich Bürgermeisterin Dorothee Obst: "Und es gibt zu Ostern ein buntes Programm. Wir haben wieder eine Oster-Rallye, die mit der Stadt Kirchberg gemeinsam gestaltet wird, es gibt eine Ostereier-Suche, eine Kleintier-Ausstellung und einiges mehr."

 

Eiersuche am Ostersamstag

Etwas Besonderes sei die Häschenschule auf dem Altmarkt. Nach der gelungenen Premiere letztes Jahr hat man sich entschlossen, wieder eine lustige Eier-Suche zu veranstalten. Los geht's am Ostersamstag ab 10 Uhr - dann werden im Lutherpark 100 Osternester versteckt sein, die gefunden werden wollen. Seine schönsten Langohren zeigt der Kleintierzüchterverein S 624 Burkersdorf an diesem Tag von 10 bis 14 Uhr im Lutherpark. Dort ist auch für das leibliche Wohl der Gäste und Osterspaziergänger gesorgt. Im Meisterhaus nebenan können sich Interessierte auf eine Zeitreise in die Geschichte der Stadt Kirchberg begeben. Wissenswertes gibt es am Ostersamstag von 13 bis 18 Uhr auch im Textil- und Heimatmuseum zu entdecken. Für alle, die gern zu Fuß die Region erkunden, gibt es am 12. April eine Familien-Osterwanderung zu der das Familienzentrum/Mehrgenerationenhaus im "Haus der Parität" in Kirchberg einlädt. Treffpunkt ist 15 Uhr am Haus der Parität in der Bahnhofstraße 19.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion