Drama in der Overtime! Eispiraten unterliegen Rosenheim

Eishockey Westsachsen holen einen Zähler bei knappem Schlagabtausch

Crimmitschau. 

Crimmitschau. Die Eispiraten Crimmitschau haben am gestrigen Freitagabend ihre zweite Heimniederlage der laufenden DEL2-Saison hinnehmen müssen. In einem engen Schlagabtausch mussten sich die Westsachsen in der Overtime gegen die Starbulls Rosenheim mit 1:2 geschlagen geben. Trotz der frühen Führung durch Ladislav Zikmund nahmen die Schützlinge von Cheftrainer Jussi Tuores letztlich nur einen Punkt mit.

Schnelles Tor reicht nicht

Gerade einmal 27 Sekunden dauerte es, ehe Ladislav Zikmund, schön freigespielt von Thomas Reichel und Vinny Saponari, mit seinem Direktschuss zum 1:0 traf (1.). Eine kalte Dusche für die Gäste aus Rosenheim, die auch in der Folge immer wieder defensiv gefordert waren. Doch im zweiten Drittel wirkten die Eispiraten dann nicht mehr so griffig und mussten zunächst mehrfach in Unterzahl ran. Eine dieser Powerplay-Situationen nutzten die Starbulls zu ihren Gunsten. Stefan Reiter zog von der blauen Linie ab und der Puck flog an Freund und Feind vorbei in die Maschen des Crimmitschauer Tores. Dabei blieb Oleg Shilin die Sicht komplett versperrt - 1:1 (23.). Der deutsch-russische Goalie konnte sich in der Folge aber mehrfach mit Glanztaten auszeichnen.

Ohne weiteren Torerfolg ging es so in die Overtime, in der es die Eispiraten zweimal verpassten, den Zusatzpunkt im Sahnpark zu behalten. Lukas Laub bediente schließlich Dominik Draxlberger, der Oleg Shilin mit seinem Schuss in die lange Ecke keine Abwehrchance ließ und den Eispiraten mit dem Tor zum 1:2 so die zweite Heimniederlage in dieser Saison zufügte.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion