Drei Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall in Glauchau

Blaulicht Krankenwagen, Notarzt und Feuerwehr im Einsatz

Glauchau. 

Glauchau. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, um etwa 0.30 Uhr kam in Glauchau zu einem schweren Unfall. Eine über zwei Stunden dauernde Sperrung war daraufhin erforderlich.

 

Der 19-jährige deutsche Fahrer eines Skoda Rapid befuhr Samstagnacht die Lungwitztalstraße aus Richtung Bundesstraße 175 kommend in Richtung Niederlungwitz. Beim Durchfahren einer Linkskurve kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, befuhr die Böschung und kam im Straßengraben zum Stillstand.

 

Fahrlässig und Lebensgefährlich

Der Fahrer und die zwei Insassen, eine 17-jährige junge Frau und ein 18-jähriger junger Mann wurden schwer verletzt. Der Fahrer war alkoholisiert. Der Test ergab 1,26 Promille. Der Sachschaden wird auf zirka 6.000 Euro geschätzt. Der Fahrer muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung verantworten. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion