Dreiste Diebe stehlen Elektrogeräte und Moped

Blaulicht Diebe steigen in Frisörsalon ein

Zwickau. 

Zwickau. An der Eduard-Soermus-Straße/Breite Gasse verschafften sich unbekannte Täter am frühen Dienstagmorgen Zutritt in ein Frisörgeschäft und entwendeten daraus ein Lenovo-Tablet sowie ein Smartphone der Marke ZTE.

Doch das war nicht alles

Zudem stahlen sie eine Simson S 51, die im Hinterhof abgestellt war. Das grüne Moped mit brauner Sitzbank ist aktuell nicht versichert, trägt aber noch das alte, blaue Versicherungskennzeichen 513 TJT aus dem Jahr 2021. Das Diebesgut war insgesamt rund 3.200 Euro wert.

Die Täter wurden schon gesichtet

Eine Zeugin meldete um 07:10 Uhr, dass sich ein junger Mann mit dem besagten grünen Moped im Hof eines Wohnhauses an der Fröbelstraße/Werdauer Straße in Marienthal befand. Nachdem sie ihn angesprochen hatte, fuhr er fluchtartig auf der Werdauer Straße stadtauswärts davon.

Die Beschreibung der Diebe

Die Zeugin schätzte das Alter des Unbekannten auf etwa 16 bis 19 Jahre und seine Größe auf 1,70 bis 1,80 Meter. Er hatte eine sportliche Statur, kurze hellbraune Haare sowie einen Drei-Tage-Bart und sprach Deutsch. Er trug einen bunten Motorradhelm, eine dunkle Stoffhose sowie eine helle Jacke oder Pullover und hatte einen Rucksack bei sich.

Sachdienliche Hinweise

Haben Sie Beobachtungen gemacht, die mit dem Diebstahl zusammenhängen könnten? Können Sie Hinweise auf die Identität des jungen Mannes geben oder haben Sie die Simson S 51 seitdem an anderer Stelle gesehen? Zeugen melden sich bitte unter der Rufnummer 0375 428 102 im Polizeirevier Zwickau.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion