Dreister Dieb in Zwickau: Auf frischer Tat ertappt und doch nicht erwischt

Blaulicht Unbekannter klaute Mountainbike am Samstagnachmittag

Zwickau. 

Zwickau. Nicht schlecht staunte am Samstagnachmittag die Eigentümerin eines Mountainbikes, als sie aus dem Fenster den Diebstahl ihres Gefährtes beobachtete.

 

Ein noch unbekannter Tatverdächtiger gelangte über einen Hinterhof eines Hauses an der Arndtstraße zu einem am Zaun angeschlossenen schwarz/blauen Mountainbike, der Marke UMIT. Der Unbekannte zerschnitt anschließend das angebrachte Schloss mit einem unbekannten Werkzeug und hob das Fahrrad danach über den Zaun. Der Mann der Eigentümerin, der von seiner Frau auf den Diebstahl aufmerksam gemacht wurde, versuchte noch vergeblich dem dreisten Dieb hinterherzueilen. Der Wert des Fahrrads wird mit rund 200 Euro beziffert. Wer kann Hinweise zum entwendeten Fahrrad oder zu einem möglichen Tatverdächtigen geben?

 

Der Unbekannte kann wie folgt beschrieben werden:

- Mitte 30 Jahre

- große, schlanke Gestalt

- blondes Haar

- trug eine kurze Jeans und ein blaues Shirt

 

Bitte melden Sie sich unter der Telefonnummer 0375 44580 im Polizeirevier Zwickau.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion