Ein Einkaufsbummel an der frischen Luft

Ostermarkt In Glauchau gibt es auch einen Eierlikör-Contest

Glauchau. 

Glauchau. Auf dem Markt in Glauchau ist am heutigen Samstag ein besonderer Einkaufsbummel möglich - an der frischen Luft und bei strahlendem Sonnenschein. In der Zeit von 8 bis 14 Uhr findet der Ostermarkt statt. Um die Organisation kümmert sich das Eventunternehmen von Uta Dietrich.

Gärtnereien sorgen dafür, dass sich Besucher den Frühling mit Pflanzen und Blumen ins Haus oder in den Garten holen können. Aber auch andere Händler, wie der Pferdefleischer, der Fischhändler, das Gurkentaxi, der Bauernkuchen-Bäcker oder der Gewürzhändler werden die Angebote bereichern. Schmuckdesignerin Susann Päßler aus Chemnitz bietet ganz besondere Schmuckstücke ihrer Marke "Made by Sue" an. An der "Taverne zum Grünen Schaf" gibt es Roster, Kartoffelspalten und eine leckere Frühlingssuppe. Und weil Ostern fast schon vor der Tür steht, soll es wieder den Glauchauer Eierlikör-Contest geben.

"Auf dem Markt sollen die Kreationen verkostet werden. Jeder Besucher ist aufgerufen, mit zu verkosten. Dafür werden sechs Überraschungspreise verlost", sagt Uta Dietrich. Bis zum 16. März konnten Teilnehmer ihre Eierlikör-Kreationen abgeben.