Ein Mittelalterspektakel in Oberlungwitz

Fest Feuershow und Marionettentheater zu mittelalterlichen Klängen

ein-mittelalterspektakel-in-oberlungwitz
Händler, Handwerker und Musiker kommen zusammen.Foto: Verein

Oberlungwitz. Alte Handwerkskunst, vom Schmied bis zum Lederer, eine Feuershow, Vorführungen im Marionettentheater, Mittelalterliche Klänge von den Bands Feuerzauber und In Ora Mundi und nicht zuletzt süße und deftige Leckereien, wie eine Sau vom Spieß und warme gefüllte Teigtaschen.

All das und noch viel mehr erwartet die Besucher des zweiten Mittelaltermarktes des Vereins Freunde gegen Gewalt auf dem Festplatz in Oberlungwitz - am 7. Juli ab 16 Uhr sowie am 8. und 9. Juli ab 11 Uhr. "Wir wollen damit Oberlungwitz kulturell bereichern und ein Angebot für Kinder in den Ferien zu schaffen", sagte Vorstandsmitglied Jens Hilbert.

Die Premiere des Festes im letzten Jahr sei sehr gut angenommen worden, so dass die Veranstaltung am Wochenende größer und vielfältiger als 2016 ausfalle. "Diesmal ist wirklich auf dem gesamten Festplatz etwas los", so Hilbert. Das Tagesticket kostet 5 Taler (Euro). Ermäßigungen gibt es für Kinder und für Besucher, die in Gewandung kommen.