Ein Sprung durch die Zeit: Zwickau blickt zurück auf das erste Event dieser Art

Kultur Erfolgreicher Zeitsprungtag begeistert Gäste in der Tourismusregion Zwickau

Zwickau. 

Zwickau. Am Ostersonntag organisierte der Tourismusregion Zwickau e.V. ein unvergessliches Ereignis namens "Zeitsprungtag". Unter dem Motto "Erlebe mit uns eine Reise durch die Zeit" versammelten sich zahlreiche Zeitreisende, um die vielseitigen Aktivitäten und Angebote der Region zu erkunden.

 

Vielfältige Attraktionen für Besucherinnen und Besucher

Von 10 bis 18 Uhr hatten die Gäste die Möglichkeit, an Sonderausstellungen, Familienprogrammen, Führungen und kulinarischen Genüssen teilzunehmen, die von mehr als 24 begeisterten Akteurinnen und Akteuren der Region angeboten wurden. Die Gäste erwartete eine Fülle an Überraschungen.

 

Faszination nächtlicher Führungen

Besonders gefragt waren die nächtlichen Führungen durch das Schloss Waldenburg am Vorabend des Zeitsprungtags, bei denen die Teilnehmenden in eine faszinierende Welt aus Licht und Geschichte eintauchen konnten. Beide nächtlichen Führungen waren komplett ausgebucht, was die Begeisterung der Besucherinnen und Besucher für dieses einzigartige Erlebnis unterstrich.

 

Zufriedenheit und Ausblick der Veranstalterinnen

Annett Lang vom August Horch Museum in Zwickau zeigte sich sehr zufrieden mit dem Erfolg des Zeitsprungtags: "Am Zeitsprung-Sonntag hatten wir 382 Besucher. Angesichts des sonnigen Wetters, das sicherlich viele Besucher nach draußen zog, ist das ein äußerst erfreuliches Ergebnis. Wir sind sehr zufrieden und freuen uns auf den nächsten Zeitsprungtag."

 

Positive Bilanz der Gäste

Auch andere Teilnehmende wie das Museum und Kunstsammlung Schloss Hinterglauchau zogen eine positive Bilanz. Fabia Günther-Sperber, Mitarbeiterin für Öffentlichkeitsarbeit im Schloss, freute sich über die zahlreichen Besucherinnen und Besucher. "Unsere Osterführung kam besonders bei Familien gut an, und wir waren ausgebucht. Wir freuen uns auf den nächsten Zeitsprungtag im Herbst."

 

Begeisterung für Veranstaltungen und Angebote

"Unser Angebot zum Zeitsprungtag mit Osterbrunch und Ostereiersuche auf der Profistrecke wurde von den Leuten sehr geschätzt", resümierte Melanie Och von der Motorsportarena Mülsen. Marina Palm, die Museumsleiterin des Textil- und Rennsportmuseums Hohenstein-Ernstthal, betonte: "Unser Osterangebot wurde sehr positiv aufgenommen und hat nicht nur den Besuchern, sondern auch uns Mitarbeitern viel Freude bereitet."

 

Anerkennung für Vielfalt und Kreativität

Marika Fischer, die Geschäftsführerin des Tourismusregion Zwickau e.V., lobte die Vielfalt und Kreativität der Teilnehmenden: "Die vielseitigen Veranstaltungen der verschiedenen Institutionen beeindrucken jedes Jahr aufs Neue."

 

Ausblick auf kommende Ereignisse

Der nächste Zeitsprungtag ist bereits in Planung und wird im Herbst, am Wochenende der Zeitumstellung, stattfinden. Ein weiteres spannendes Abenteuer durch die Geschichte und Kultur der Tourismusregion Zwickau erwartet die Gäste. Auf der Website finden sich alle Informationen für einen gelungenen Aufenthalt in dem Zeitsprungland.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion