Einmal im Jahr geht es ins Skilager

Menschen 2022 Jörn Hinze unterstützt das Kinder- und Jugendheim

Crimmitschau. 

Crimmitschau. BLICK.de stellt auch in diesem Jahr wieder die Menschen vor, die etwas Besonderes in den vergangenen zwölf Monaten geleistet und erwirkt haben. Das Herz von Jörn Hinze schlägt für die Mädchen und Jungen aus dem Kinder- und Jugendheim in Crimmitschau. Der 59-jährige Inhaber des Sportshop "Running Man" sammelt Spenden für einen ganz besonderen Ausflug mit den Kindern und Jugendlichen: Er fährt mit ihnen in ein Skilager. "Das ist für sie ein ganz besonderes Erlebnis an der frischen Luft", sagt Jörn Hinze, der bei Geschäftspartnern und Freunden das ganze Jahr über um Unterstützung für den winterlichen Ausflug sorgt.

 

Zielort steht noch in den Sternen

Bisher ging es stets nach Eibenstock. Ob das Ziel auch im Februar 2023 wieder angesteuert werden kann, steht noch in den Sternen. Die Preise für Verpflegung und Unterkunft sind enorm gestiegen. "Wir suchen weitere Sponsoren und eine Unterkunft, die bezahlbar ist", sagt Jörn Hinze, der Zuversicht ausstrahlt. Das Skilager wird auf jeden Fall stattfinden. Für die passende Ausrüstung und die Skipässe ist gesorgt. "Notfalls fahren wir jeden Tag in ein Skigebiet und übernachten zuhause", sagt der Sportshop-Inhaber.

 

Kleine und große Erfolge erleben

Rund 20 Mädchen und Jungen beteiligen sich stets am Skilager. Während ein Teil davon auf den Pisten schon einen sicheren Eindruck macht, sammelt ein Teil davon erst die ersten Erfahrungen auf den Skiern. Unabhängig von den Vorkenntnissen stellt Jörn Hinze fest: "Das Skilager bedeutet für die Bewohner aus dem Kinder- und Jugendheim auf jeden Fall immer wieder kleine und große Erfolgserlebnisse." Neben der Organisation des Skilagers initiiert der Geschäftsmann auch die Wunschzettel-Aktion in seinem Geschäft. Einwohner und Firmen können Weihnachtswünsche der Kinder- und Jugendlichen aus der Kinderarche-Einrichtung erfüllen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion