Eispiraten Crimmitschau verlieren 2:5 gegen Krefeld

Eishockey Personell angeschlagene Westsachsen hatten lange kaum Zugriff auf die Partie

Crimmitschau. 

Crimmitschau. Die Eispiraten Crimmitschau sind mit einer Niederlage in das Kalenderjahr 2024 gestartet. Das Team von Cheftrainer Jussi Tuores unterlag den Krefeld Pinguinen mit 2:5. Die personell angeschlagenen Westsachsen hatten lange Zeit kaum Zugriff auf die Partie, vier Gegentreffer im Mitteldrittel brachten schließlich die frühe Vorentscheidung.

 

Personelle Ausfälle bei den Eispiraten

Cheftrainer Jussi Tuores musste wie schon in Bad Nauheim auf seine beiden Stürmer Henri Kanninen und Hayden Verbeek verzichten. Recht kurzfristig fiel auch Torhüter Oleg Shilin mit Grippesymptomen für das Heimspiel gegen die Pinguine aus. Christian Schneider übernahm seinen Platz zwischen den Pfosten.

 

Vier Gegentore trotz gutem Start

Trotz der Ausfälle erwischten die Crimmitschauer aber keinen allzu schlechten Start. Colin Smith und Thomas Reichel verpassten ihre Möglichkeiten in Tore umzumünzen. Im Tor der Westsachsen bekam Schneider allerdings von Minute zu Minute mehr zu tun. Trotz starker Paraden konnte er die Führung der Krefelder aber nicht vereiteln. Der Finne Alexander Ruuttu verwandelte in der 7. Minute zum 0:1. Eine Strafe auf Krefelder Seite konnten die Eispiraten nicht für sich nutzen. In der fünfminütigen Überzahl musste Christian Schneider zwei Mal hinter sich greifen. Lucas Lessio traf nach 23 Minuten zum 0:2, nur eine Minute später traf Philipp Kuhnekath nach einem Alleingang zum 0:3. Die Crimmitschauer schienen nun völlig von der Rolle. Die Gäste aus Nordrhein-Westfalen wussten dies auszunutzen und trafen in Person von Alexander Weiß, der im Nachschuss erfolgreich war, sogar zum 0:4.

 

Anschlusstreffer der Westsachsen

Die Eispiraten gaben sich aber nie auf und konnten nach 33 Minuten ein Lebenszeichen von sich geben. Vinny Saponari fälschte einen Onetimer von Gregory Kreutzer unhaltbar für Felix Bick ab und traf somit zum 1:4-Anschluss. Jannis Kälble und Dominic Walsh verpassten nur kurz später, um das Spiel weiter zu verkürzen. Auf der Gegenseite stellte Christian Kretschmann, der einen Konter am langen Pfosten vollendete, auf 1:5. Die Schützlinge von Jussi Tuores kämpften allerdings weiter und brachten viele Scheiben zum Tor. Immer wieder war es aber eine vielbeinige Krefelder Verteidigung und ein gut aufgelegter Felix Bick, die lange keinen weiteren Gegentreffer zuließen. Schlussendlich gelang Ole Olleff der Treffer zum 2:5 Endstand, welcher gleichzeitig das 100. Saisontor der Eispiraten war.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion