Eispiraten gelingt 3:0-Playoff-Auftaktsieg gegen Krefeld

Eishockey Westsachsen gehen nach starker Performance mit 1:0 in Führung

Crimmitschau. 

Crimmitschau. Die Eispiraten Crimmitschau sind mit einem Sieg in die Playoff-Viertelfinal-Serie gegen die Krefeld Pinguine gestartet. Die Westsachsen setzten sich nach einer starken Performance im heimischen Sahnpark mit 3:0 durch. Die Crimmitschauer Treffer erzielten Thomas Reichel, Max Balinson und Tobias Lindberg.

 

Erfolgreicher Start in die Playoff-Serie

Die Eispiraten Crimmitschau haben erfolgreich die Playoff-Viertelfinal-Serie gegen die Krefeld Pinguine eröffnet, indem sie einen Sieg errungen haben. Die Mannschaft aus Westsachsen dominierte im eigenen Sahnpark und gewann mit einem Ergebnis von 3:0. Die Tore für Crimmitschau erzielten Thomas Reichel, Max Balinson und Tobias Lindberg. Das zweite Spiel der Serie findet am Freitag in der Krefelder YAYLA-Arena statt (15.03.2024 - 19.30 Uhr).

 

Voller Einsatz trotz personeller Ausfälle

Trainer Jussi Tuores konnte zum Beginn des Viertelfinals gegen Krefeld auf sein volles Team zurückgreifen. Neben den nicht eingesetzten Spielern Fabian Hegmann und Jannis Kälble fehlte auch Hayden Verbeek. Dafür waren Gregory Kreutzer und Justin Büsing von den Fischtown Pinguins mit dabei.

 

Hart umkämpfter Spielverlauf

Obwohl die Pinguine von Trainer Greg Poss den besseren Start hatten, konnten sich die Eispiraten im Verlauf des Spiels steigern und die Kontrolle übernehmen. Ein Tor in Unterzahl brachte die Führung für die Gastgeber, als Ladislav Zikmund Thomas Reichel bediente. Trotz weiterer Chancen gelang den Westsachsen kein weiteres Tor.

 

Entscheidende Momente im Spiel

Im zweiten Drittel hatten die Gäste eine gute Chance, jedoch blieb Oleg Shilin standhaft. Die Eispiraten dominierten weiterhin das Spiel und erzielten im Powerplay das zweite Tor durch Max Balinson, vorbereitet von Tobias Lindberg.

 

Vorentscheidung und souveräne Führung

Im Schlussabschnitt sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie, in der Krefeld gute Chancen hatte, aber Oleg Shilin stark hielt. Ein Konter der Eispiraten brachte jedoch die Vorentscheidung, als Tobias Lindberg und Max Balinson das dritte Tor erzielten.

 

Ausblick auf das nächste Spiel

Mit diesem Sieg reisen die Eispiraten bereits am nächsten Tag nach Krefeld, um sich auf das zweite Spiel vorzubereiten, das am Freitagabend in der YAYLA-Arena stattfindet (15.03.2024 - 19.30 Uhr).

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion