Eispiraten schwitzen auf dem Eis

EISHOCKEY Crimmitschauer Cracks in der Saisonvorbereitung

Crimmitschau. 

Crimmitschau. Die Spieler des Eishockey-Zweitligisten Eispiraten Crimmitschau schwitzen seit dieser Woche in Vorbereitung auf die kommende Saison. Täglich zwei Einheiten auf dem Eis im Sahnpark und eine Sitzung im Kraftraum - das ist das aktuelle Trainingsprogramm für die Schützlinge von Coach Marian Bazany, der seit Montag zusammen mit seinen beiden neuen Assistenten Jussi Tuores und Esbjörn Hofverberg mit den Spielern arbeitet. "Wir haben in den kommenden Wochen ein enormes Pensum zu bewältigen, um zum ersten Punktspiel der Saison bereit zu sein", sagte der 47-Jährige.

 

Straffes Programm für bevorstehende Saison

"Das Leben macht jetzt wieder einen Sinn, auch wenn das Programm in der Vorbereitung sehr straff ist", meinte Eispiraten-Stürmer Timo Gams, der im Laufe der vergangenen Saison von den Kassel Huskies zurück nach Crimmitschau kam und im Sommer für die neue Spielserie bei den Westsachsen unterschrieb. Insgesamt sind 14 Spieler aus der letzten Saison bei den Eispiraten geblieben. "Wir haben aber auch acht Neuzugänge, die wir in den kommenden Wochen in die Mannschaft integrieren müssen. Am Ende soll eine Einheit stehen, mit der wir Erfolg haben können", meinte Marian Bazany, der die Formierung des Kaders als eine Hauptaufgabe ansieht.

 

Suche nach geeignetem Stürmer

Zusammen mit Teammanager Ronny Bauer ist der Coach derzeit noch auf der Suche nach einem geeigneten Stürmer, während die Frage nach den Förderlizenzspielern vom DEL-Kooperationspartner Fischtown Pinguins aus Bremerhaven wohl noch offen ist. "Mein erster Eindruck von der Mannschaft ist positiv. Die Jungs arbeiten hart, in der Kabine ist eine gute Stimmung", sagte Marian Bazany nach den ersten Trainingseinheiten. Das Testspielprogramm startet nächste Woche.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion