Endspurt für Thor in Waldenburg

Theater Noch zwei Aufführungen der "Götterdämmerung" auf der Freilichtbühne

Waldenburg. 

Waldenburg. Nachdem die Wochen seit der Premiere Ende Juni wie im Flug vergangenen sind, geht die Saison des Freilichttheaters Waldenburg nun schon wieder zu Ende. Die Inszenierung "Götterdämmerung", in der es um die nordische Sagenwelt geht, ist noch einmal am Sonnabend als Abendvorstellung ab 20 Uhr und am Sonntagnachmittag, 15 Uhr, auf der Freilichtbühne im Grünfelder Park zu erleben. Für die Abendvorstellung mit besonderen Lichteffekten empfehlen die Theatermache warme Kleidung und für den Nachhauseweg durch den Park auch eine Taschenlampe.

Überraschungen am Sonntag

In der letzten Vorstellung am Sonntag gibt es dann traditionell ein paar Überraschungen und kreative Abwandlungen im Stück, das aber ohnehin wieder auf Humor setzt. Denn der legendäre Donnergott Thor hat seinen Hammer bei einem feuchtfröhlichen Gelage verloren und stellt sich bei der Suche nicht unbedingt geschickt an. Einige Bühnenkämpfe, die eine Spezialität des Freilichttheaters sind, dürfen da natürlich auch nicht fehlen. Am Wochenende wird außerdem verraten, welches Stück nächstes Jahr auf die Bühne gebracht werden soll.

Eintrittspreis

Der Eintritt bei den Vorstellungen des Freilichttheaters Waldenburg kostet 6 Euro. Kinder bis zum Alter von sieben Jahren können kostenlos zuschauen. Weitere Informationen zum Theater, das stets nach neuen Mitstreitern sucht, gibt es auf der Vereinsseite www.freilicht-theater.de.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion