• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland

Energieversorgung beschenkt Vereine der Region

Weihnachtsspende 10.000 Euro für gemeinnützige Zwecke Zwickauer

Zwickau. 

Zwickau. 14 Vereine können sich zum Jahresende über eine finanzielle Unterstützung durch die Zwickauer Energieversorgung (ZEV) freuen. Das Unternehmen stellt insgesamt 10.000 Euro dafür zur Verfügung, sagt der Kaufmännische Geschäftsführer Volker Schneider. Die anstehende Weihnachtszeit bietet Anlass, um den Fokus auf die positiven Dinge zu legen und das Weihnachtsfest als Zeit der Geschenke, der Freude und der Besinnlichkeit zu feiern, sagt er.

ZEV spendet Summe in Höhe von 10.000 Euro

Als "Die Energie der Region" ist das Unternehmen bereits seit vielen Jahren als Partner und Unterstützer in sportlichen, kulturellen und sozialen Bereichen bekannt. In diesem Jahr verzichteten darüber hinaus die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ZEV bewusst auf ihre eigenen Weihnachtsgeschenke, um die wertvolle Arbeit einiger Vereine und Einrichtungen in der Region zu unterstützen. Der Betrag wird durch die ZEV noch einmal zusätzlich aufgestockt. In Summe wurden in diesem Jahr somit 10.000 Euro gespendet.

Volker Schneider: "Insbesondere im Hinblick auf die Umstände, die uns alle seit nunmehr fast zwei Jahren begleiten, ... ist es uns ein zentrales Anliegen, soziale Verantwortung zu übernehmen sowie die Arbeit in den Vereinen und Einrichtungen wertzuschätzen und dementsprechend zu fördern. Bei der Verteilung der Spendensumme haben wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit eingebunden gewesen. "Die Vorschläge, welche Projekte unterstützt werden sollen, kamen direkt aus unserer Belegschaft", sagte Schneider.

Wo die Spenden hinfließen

Eine Unterstützung erhalten: die Integrative Kindertageseinrichtung "Marienhof"; das Jugendhilfe-Netz der Arbeiterwohlfahrt; der Verein "Alea" zur Förderung der Hospizarbeit Zwickau; das Handwerkerhaus Planitz; der Verein "Zwickauer Glückskinder"; die Kneipp-Kindertageseinrichtung "Wassertröpfchen"; das Tierheim "Vielauer Wald"; der SV Planitz; der Förderkreis für Lutherische Schulen Zwickau; der Verein ADU-Selbsthilfe; der Modellbahnclub Zwickau; der Förderverein DPFA-Regenbogen-Grundschule "Carl Friedrich Benz" Zwickau; der Verein "Miteinander füreinander" Zwickau; der DLRG-Ortsverband Zwickau.

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!