Erneut über 100 Aktive bei vierter Auflage der Stundenlaufserie in Zwickau

Laufen Nathalie König und Daniel Türpe dominieren Stundenlauf

Zwickau. 

Zwickau. Beim vierten Lauf im Rahmen der 30. Zwickauer Stundenlaufserie sind jetzt im Eckersbacher Sportforum "Sojus" 77 Aktive über die halbe Stunde gelaufen und 47 Läuferinnen und Läufer haben sich für die ganze Stunden entschieden.

 

Gegenwind und Sonne machen Lauf anstregend

Bei den Frauen hat sich hat Nathalie König, die für den Citylauf-Verein Dresden startet, die längste Strecke zurückgelegt im Rahmen des Stundenlaufes - in Summe 14.140 Meter. Es ist für die gebürtige Bockauerin der dritte Start und der dritte Sieg in der aktuellen Serie: "Es war kein Wettkampftempo, was ich gelaufen bin. Ich laufe sehr gern in Zwickau und den Stundenlauf habe ich in mein Training integriert. Dadurch, dass man beim Stundenlauf Wettkampfbedingungen hat, kann ich mein Tempo bis zum Schluss durchhalten. Diese Form ist besser, als allein gegen die Uhr zu laufen." Bei den Männern hat bis dato Jan Perzel vom SV Vorwärts Zwickau die Serie dominiert, doch diesmal musste er aufgrund muskulärer Probleme vorzeitig aussteigen und hat damit den Weg freigemacht für Daniel Türpe vom SV Remse Radsport, der 14.800 Meter geschafft hat. Der 37-jährige aus Königswalde sagt: "Es war extrem anstrengend, auf der einen Seite hatte man Gegenwind und auf der anderen Seite die Sonne. Letztes Jahr bin ich die Serie schon mitgelaufen und war Gesamtzweiter und das ist auch jetzt mein Ziel."

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion