Erster Neuzugang beim FSV Zwickau vorgestellt

Fußball FSV verpflichtet Mannschaftskapitän von Hannovers U23 und verlängert mit Torhüter

Mit Rene Rüther kann der FSV Zwickau heute den ersten externen Neuzugang für die Saison 2023/24 vorstellen. Der 22-jährige Innenverteidiger war in der abgelaufenen Spielzeit Mannschaftskapitän bei der U23 von Hannover 96 in der Regionalliga Nord und unterzeichnete bei den Schwänen einen Zwei-Jahresvertrag, bis 30. Juni 2025.

 

"Super Rahmenbedingungen"

"Ich glaube, dass der FSV Zwickau sehr viel hergibt. Hier sind super Rahmenbedingungen, ein tolles Stadion und super Fans", ist der in Hildesheim geborene Neuzugang bereits jetzt voller Vorfreude auf seine neue Aufgabe und sagt weiter: "Es sind in der Liga dieses Jahr viele interessante Spiele auf die ich mich freue und hoffe, dass ich diese Spiele mit meinem Team auch positiv gestalten kann."

 

Das ist Rene Rüther

  • Geburtsdatum: 22.03.2001
  • Geburtsort: Hildesheim
  • Alter: 22
  • Größe: 1,78 m
  • Nationalität: deutsch
  • Position: Rechter Verteidiger / Innenverteidigung
  • Bisherige Vereine: Hannover 96 U23 (bis 2023), Hannover 96 Nachwuchs (2014-2020)
  • Bilanz:
    • Regionalliga Nord: 56 Spiele (3 Tore)
    • U19 Bundesliga: 38 Spiele
    • U17 Bundesliga: 23 Spiele
    • Länderspiele Deutschland U16: 2 Spiele

Eine ausführliche Vorstellung von Rene Rüther via FSV TV gibt es unter https://youtu.be/8W9CZB-4zbo

 

Bock auf "geile Ostderbys": FSV verlängert mit Hiemann

Ebenfalls Teil der Regionalligamannschaft des FSV Zwickau wird auch Lucas Hiemann sein. Der 24-jährige Torhüter, der im vergangenen Sommer aus Rathenow gekommen ist, verlängerte seinen Vertrag beim FSV um 2 Jahre, bis zum 30. Juni 2025. "Ich freue mich für weitere 2 Jahre beim FSV sein zu können und möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir gemeinsam die Unruhen rund um den Verein hinter uns lassen können und wieder in ruhigeres Fahrwasser gelangen. Besonders freue ich mich mit Zwickau die geilen Ostderbys spielen zu können, denn es werden ganz besondere Spiele sein."

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion