Erstmals 100 Tüten für die Tafel geknackt

AKTION 106 Edeka-Tüten von Kunden gespendet

Fraureuth. 

Fraureuth. Beate Werner und Petra Beek von der Tafel aus Reichenbach freuten sich gemeinsam mit Manuela Gapsch vom Fraureuther Edeka-Markt. Denn die stellvertretende Marktleiterin konnte den beiden Frauen aus dem Vogtland 106 von den Kunden gespendete Tüten mit Lebensmitteln und Drogerieartikeln übergeben. "Zum ersten Mal wurde bei einer derartigen Tüten-Aktion die 100-er Marke geknackt", meinte Beate Werner und wurde von Manuela Gapsch bestätigt.

Alle Hände voll zutun an Ausgabestellen

"Unsere Kunden haben die Aktion in diesem Jahr vom ersten Tag an sehr unterstützt", sagte die stellvertretende Marktleiterin, welche auch schon die ersten beiden Aktionen für die Reichenbacher Tafel mehr oder weniger begleitete. "Derzeit haben wir an unseren Ausgabestellen alle Hände voll zu tun", berichteten Beate Werner und Petra Beek.

Jedes Jahr steigt die Anzahl an Spenden

Auch Bedürftige aus dem Raum Werdau/Fraureuth würden sich verstärkt an den Stellen im Vogtland vor allem mit Lebensmitteln "eindecken". "Da sind solche unterstützende Aktionen wie hier im Edeka-Markt sehr gut für uns, zumal die Resonanz jedes Jahr größer geworden ist", lobten die Frauen die Kundschaft des Fraureuther Marktes.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion