• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Chemnitz

Es ist wieder soweit! Karneval nimmt Fahrt auf

Narren Straßenfasching lockte wieder die Massen an

Region. 

Region. Die Narren in der Region kommen immer mehr in Schwung. Der Meeraner Straßenfasching, der am vergangenen Wochenende seine 27. Auflage erlebte, war sozusagen der Startschuss für das bunte Treiben. Rund 900 Teilnehmer und Besuchermaßen am Straßenrand stimmten sich mit Konfetti, bunten Kostümen und guter Laune ein. Am 21., 22. und 23. Februar lassen es die Meeraner Narren vom MCV dann mit Disko- und Programmveranstaltungen für Jung und Alt so richtig krachen.

Nach zwei weitere Veranstaltungen

Einen närrischen Frühstart legten wieder einmal auch die Karnevalisten vom Lichtensteiner Carnevalsclub (LCC) hin. Sie absolvierten ihre erste von vier Abendveranstaltungen im "Goldnen Hirsch" in Bernsdorf. Am gestrigen Samstag ging es weiter, der Saal war schon lange vorher ausverkauft. Zwei weitere Abendveranstaltungen folgen am 15. und am 22. Februar. Außerdem gehört auch der Kinderfasching am 16. Februar zur 30. Saison des LCC.

Kultveranstaltung längst ausverkauft

Nebenan in Hermsdorf wächst die närrische Spannung bereits. Am 14. Februar soll es wieder den Weiberfasching in der Hermsdorfer Turnhalle geben, zu dessen Programm traditionell auch nackte Männerhaut gehört. Diesmal werden sogar die "Chippendales vom Lande" angekündigt, weshalb sich die Damenwelt diese Veranstaltung nicht entgehen lassen sollte. Tanzwütige und wohlgeformte Männer gibt es auch am 21. Februar beim Männerballett-Wettbewerb "Männer in heißen Höschen" in Hohenstein-Ernstthal beim Faschingsverein Ro-We-He. Die Kultveranstaltung ist aber mittlerweile ausverkauft. Für die Programmveranstaltung zum 45. Jubiläum, die einen Tag später stattfindet, gibt es noch Karten. Am 23. Februar steigt dann der große Kinderfasching.



Prospekte