Fahrschüler verunglückt auf S282 schwer

Blaulicht Rettungshubschrauber im Einsatz

Hirschfeld. 

Hirschfeld. Dienstagvormittag verunglückte ein Fahrschüler auf seinem Motorrad und verletzte sich dabei schwer.

Motorradfahrer prallte gegen Mast

Der 17-Jährige war im Rahmen einer Fahrschulfahrt mit einem Suzuki-Motorrad auf der S 282 aus Richtung Hirschfeld in Richtung Zwickau unterwegs. Kurz vor der Auffahrt der Autobahn 72 in Richtung Chemnitz kam er aus noch ungeklärter Ursache zu Sturz und rutsche anschließend gegen einen Mast.

Jugendlicher schwer verletzt

Dabei erlitt der Jugendliche schwere Verletzungen und wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein örtliches Krankenhaus verbracht. Aufgrund der Unfallaufnahme und des Einsatzes eines Rettungshubschraubers wurde die S 282 kurzzeitig komplett gesperrt. Beim Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 5.200 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion