Fahrt unter Drogen in Zwickau: Flucht vor der Polizei endet an Lichtmast

Blaulicht Positiver Drogenvortest und Atemalkoholtest

Zwickau/OT Bockwa. 

Zwickau/OT Bockwa. Als er vor der Polizei flüchtete, fuhr ein 24-Jähriger gegen einen Lichtmast und verletzte sich leicht.

Flucht vor der Polizei

Polizeibeamte des Reviers Zwickau wollten am späten Sonntagabend auf der Muldestraße/B 93 einen Seat-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterziehen. Als der Fahrer den Funkstreifenwagen bemerkte, erhöhte er seine Geschwindigkeit erheblich. Dabei kam der PKW in einer Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Beton-Lichtmast, der anschließend umkippte.

Fahrt unter Drogen

Der 24-jährige Fahrer zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu, die ambulant im Krankenhaus behandelt wurden. Zudem wurde eine Blutentnahme durchgeführt, da der Fahrer einen Atemalkoholwert von 0,66 Promille hatte und ein Drogenvortest positiv auf Amphetamine verlaufen war. Am Seat war Totalschaden entstanden. Insgesamt beläuft sich der Schaden am Fahrzeug und dem Lichtmast auf 8.000 Euro. Die Polizeibeamten stellten den Führerschein des 24-jährigen Deutschen sicher und fertigten eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion