Fahrzeug auf A4 überschlagen: Drei Verletzte ins Krankenhaus eingeliefert

Blaulicht Verkehr wurde an Unfallstelle vorbeigeleitet

A4. 

Auf der A4 zwischen Hohenstein-Ernstthal und Wüstenbrand in Fahrtrichtung Dresden hat sich ein Mercedes Kastenwagen im Schneetreiben überschlagen.

 

Drei Rettungswagen und zwei Notärzte im Einsatz

Ein 29-jähriger Syrer fuhr am Montagnachmittag mit einem Mercedes-Transporter auf dem linken Fahrstreifen der A4 in Richtung Dresden. In einer leichten Rechtskurve unter einer Brücke nahe der Anschlussstelle Wüstenbrand touchierte er mit seinem Fahrzeug leicht eine Betonschutzwand. Vor Schreck verriss der Fahrer das Lenkrad nach rechts, zog über alle drei Spuren hinweg und kam rechts von der Autobahn ab. Der Transporter überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Im Einsatz waren drei Rettungswagen, zwei Notärzte sowie die Feuerwehren von Hohenstein-Ernstthal und Wüstenbrand.

 

Verkehr an Unfallstelle vorbeigeleitet

Dabei wurden sowohl der 29-Jährige als auch seine beiden 40- und 50-jährigen Mitfahrer verletzt, ersten Erkenntnissen nach leicht. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.500 Euro. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion