Fahrzeug gerät ins Schleudern und kollidiert mit zwei weiteren PKW

Blaulicht Unfallverursacher muss sich wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten

Dennheritz. 

Dennheritz. Winterglatte Fahrbahn sorgte für Unfallgeschehen und Verkehrsbehinderung im Berufsverkehr.

 

Beim Bremsen ins Schleudern geraten

Drei Fahrzeugführer befuhren am Dienstagnachmittag die B93 in Richtung Zwickau. Ein 49-jähriger VW-Fahrer fuhr dabei auf der rechten zweier Fahrspuren und musste bremsen. Der dahinterfahrende, 53-jährige VW-Fahrer bremste ebenfalls, kam dabei jedoch ins Schleudern, traf den vorausfahrenden VW am Heck und kollidierte zusätzlich mit einem auf der linken Fahrspur auf gleicher Höhe fahrenden Seat.

 

Zwei Personen wurden leicht verletzt

Bei dem Unfallgeschehen wurden der 23-jährige Seat-Fahrer sowie die 53-jährige Beifahrerin des 49-Jährigen leicht verletzt. Zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden beträgt 20.000 Euro. Es kam dabei zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der 53-jährige, deutsche Unfallverursacher muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall verantworten.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion