Feldbrand in Lichtenstein: Hitze erschwert Löscharbeiten

Blaulicht Getreidefeld stand in Flammen

Lichtenstein. 

Lichtenstein. Die Feuerwehren Lichtenstein und Heinrichsort wurden am Sonntagnachmittag gegen 16.15 Uhr zu einem Feldbrand auf die Niclaser Straße Höhe Albertturm gerufen.

Schlimmeres konnte verhindert werden

An der Verbindungsstraße kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem größeren Brand an einem Getreidefeld. Durch das schnelle Eingreifen der Kameraden konnte der Brand auf eine kleine Fläche begrenzt und somit die weitere Ernte geschützt werden. Laut Einsatzleiter der Feuerwehr Lichtenstein Marcel Brix brannte eine Fläche von zirka 100 Quadratmetern.

Hitze erschwerte Löscharbeiten

An der Einsatzstelle herrschten 33 Grad, welche die Löscharbeiten erschwerten. Im Einsatz waren 7 Fahrzeuge mit 40 Kameraden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion