Ferien in Limbach-Oberfrohna: Von Tierparkschule bis Kletter-Erlebnis-Mobil

Tipps Ein buntes Programm - Angebote für Kinder und Jugendliche

Limbach-Oberfrohna. 

Limbach-Oberfrohna. Aktuell genießen die sächsischen Jungen und Mädchen ihre Herbstferien. Wer sich in der Zeit langweilt, hat gleich mehrere Möglichkeiten, in der Stadt etwas zu unternehmen: Am morgigen Donnerstag findet das letzte Angebot der Tierparkschule statt. Wer bei "Tiere im Herbst - Wissenswertes und Kreatives zum Thema" dabei sein möchte, kann unter tierparkschule.l-o@gmx.de nach Restplätzen fragen.

 

Ausfahrt in Labyrinthehaus nach Altenburg

Das Team des Jugendhauses bietet ebenfalls morgen eine Ausfahrt ins Labyrinthehaus nach Altenburg an. Am 25. Oktober heißt es "Wasserspaß in Bad Lausick". Die Halloweenparty zum Ferienende ist bereits ausgebucht. Anmelden kann man sich unter 03722-93192. Im Esche-Museum werden am 20. Oktober Armstulpen gestaltet. Aus einem Strickschlauch von den Museumsmaschinen werden individuelle Stulpen mit Nadel und Faden gefertigt.

 

Nagelbilder, Kletter- Erlebnis- Mobil und Bungee- Trampolin

Am 26. Oktober stehen "Nagelbilder" auf dem Programm, wobei Motive auf eine Holz-Grundplatte geschlagen und mit Wollfäden gestaltet werden. Beim Finale am Tag darauf werden ein Loop-Schal und ein Twist-Stirnband" genäht. Anmeldungen erfolgen unter 03722-93039. Am zweiten Ferienwochenende wird noch einmal auf den Johannisplatz eingeladen. Dort stehen an beiden Tagen von 10 bis 17 Uhr ein Kletter-Erlebnis-Mobil, das "Phäno-Mobil" der Phänomenia Stollberg, ein Bungee-Trampolin, ein Skate- und BMX-Park sowie ein Kinderkarussell zur Verfügung.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion