Feuerwehr befreit Schwerverletzte nach Unfall aus Auto

Blaulicht Fahrzeug geriet in den Gegenverkehr

Dänkritz. 

Dänkritz. Kurz vor 14 befuhr eine 62-Jährige, mit ihrem Chevrolet die S290, aus Crimmitschau kommend, in Richtung Zwickau.

 

Kontrolle über PKW verloren

Laut ersten Informationen vor Ort, wollte sie vermutlich einem vor ihr fahrenden PKW ausweichen, der an der Ortseinfahrt zu Dänkritz auf die vorgeschriebenen 30 km/h abbremste. Dabei kam sie nach links, auf die Gegenfahrbahn, lenkte gegen und verlor die Kontrolle über den PKW. Da dieser auf zwei Räder geriet und anschließend auf der Fahrerseite zum Liegen kam.

 

Feuerwehr musste Fahrerin aus Auto befreien

Die Frau wurde dabei eingeklemmt und musste durch die gerufene Feuerwehr befreit werden. Die insgesamt 35 Kameraden, der Feuerwehren Dänkritz, Neukirchen und Lauterbach sicherten zunächst das Fahrzeug ab und öffneten darauf hin das Dach.

 

Frau schwer verletzt

Die 62-Jährige war ansprechbar, kam aber mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Straße musste über zwei Stunden voll gesperrt werden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion