Feuerwehreinsatz: 20 Hasen sterben bei Stall-Brand in Glauchau

Blaulicht Ein Übergreifen auf das Wohnhaus konnte verhindert werden

Glauchau. 

Glauchau. Ein Feuer wütete in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Lichtensteiner Straße in Glauchau.

Stallgebäude in Flammen

Anwohner meldeten kurz nach 23 Uhr über die Notrufleitungen, dass möglicherweise ein Stall an der Lichtensteiner Straße in Brand geraten sei. Die kurz danach eintreffenden Rettungskräfte von Feuerwehr und Polizei stellten fest, dass ein größeres Nebengebäude in Flammen stand.

20 Hasen ums Leben gekommen

Das Feuer in dem als Hasenstall und Unterstand für verschiedene Gerätschaften genutzte Haus hatte sich schnell ausgebreitet. Dank zahlreicher Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Glauchau/Oberstadt und Unterstadt sowie Niederlungwitz und Wernsdorf konnte verhindert werden, dass das benachbarte Wohnhaus beschädigt wurde. Dennoch wurde das Stallgebäude stark beschädigt. Leider kamen 20 Hasen in den Flammen um. Der Sachschaden ist derzeit noch nicht bezifferbar. Ein Brandursachenermittler wurde eingesetzt, um den Grund für das Schadensereignis in Erfahrung zu bringen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion