Finalgegner der Vorsaison kommt ins HOT-Sportzentrum

Futsal Gelingt gegen Regensburg die Revanche

Hohenstein-Ernstthal. 

Hohenstein-Ernstthal. Fast genau fünf Monate nach der schmerzlichen 0:4-Niederlage gegen Jahn Regensburg im Endspiel der Deutschen Futsal-Meisterschaft hat HOT 05 Futsal die Bayern nun erneut zu Gast. Der amtierende Meister ist am Sonnabend ab 16 Uhr der Gegner im Bundesliga-Heimspiel der Hohenstein-Ernstthaler im HOT-Sportzentrum.

 

Nur sechs Punkte aus fünf Spielen mitgenommen

Der SSV Jahn Regensburg ist in der neuen Saison bisher noch nicht richtig in Schwung gekommen. Mit lediglich sechs Punkten aus fünf Spielen belegen die Regensburger aktuell den 7. Platz. "Derzeit haben sie nur einen kleinen Kader", nennt Heiko Fröhlich von HOT 05 Futsal einen möglichen Grund. Doch der Gegner wird dennoch ein echter Prüfstein, da zu erwarten ist, dass er mit einem verbesserten Team nach Hohenstein-Ernstthal kommt und außerdem eine historische Klatsche vergessen machen will. Denn ihr letztes Heimspiel gegen die starken Hamburger SV Panthers verloren die Regensburger sage und schreibe mit 1:10, weil einfach nichts zusammen lief.

 

Trotz Niederlage gute Leistung

HOT 05 Futsal verlor sein letztes Punktspiel beim Titelfavoriten TSV Weilimdorf zwar mit 2:5, zeigte aber über weitere Strecken dennoch eine starke Leistung. "Das wurde erst am Ende etwas zu deutlich", sagt Fröhlich. Deutlich war auch der Testspielsieg der Hohenstein-Ernstthaler am Reformationstag. Gegen Blumenstadt United Erfurt hieß es am Ende 16:2. Die 05er waren dem Spitzenreiter der Regionalliga Nordost in allen Belangen überlegen und erzielten teils sehenswerte Tore. Das soll auch am Sonnabend gegen Regensburg klappen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion