Fortuna Düsseldorf und Bayern München besiegt

Lokalsport Große Namen ohne Chance in Hohenstein-Ernstthal

Hohenstein-Ernstthal. 

Hohenstein-Ernstthal. Große Namen hatten die Futsalspieler von HOT 05 und das Tischtennisteam des TTC Sachsenring am Wochenende zu Gast. Doch weder Fortuna Düsseldorf noch der FC Bayern München konnten in Hohenstein-Ernstthal bestehen. In der Bundesliga verteidigte HOT 05 Futsal die Tabellenführung mit einem 11:1 (5:1) Kantersieg gegen Fortuna Düsseldorf. Die Gäste, die als Siebter angereist waren, leisteten deutlich weniger Widerstand als erwartet. So fielen bei den 05ern, die auf drei Stammspieler verzichten mussten, die Tore wie am Fließband. Ondrej Mica und Kennedy Ribeiro trafen jeweils dreifach für die Hohenstein-Ernstthaler, die am kommendem Wochenende im letzten Punktspiel beim Tabellendritten in Stuttgart-Weilimdorf spielen und hier ein Unentschieden brauchen, um den für die Playoffs wichtigen ersten Platz zu verteidigen.

 

Auch beim Tischtennis gab es einen Sieg

Am Sonntag gewannen die Tischtennisspieler vom TTC Sachsenring mit 6:1 gegen das Team vom FC Bayern München, der beim Tischtennis längst nicht so stark ist, wie die Fußballer. Der Sieg war nie in Gefahr. Nachdem bereits am Sonnabend mit 6:1 beim SB Versbach gewonnen wurde, ist der TTC Sachsenring nun mit 21:13 Punkten Tabellenvierter in der 3. Bundesliga und erwartet am kommenden Sonnabend, 16 Uhr, den Tabellenführer aus Stuttgart in der Pfaffenbergturnhalle. Dort hofft der TTC Sachsenring Hohenstein-Ernstthal auf eine lautstarke Kulisse und vielleicht auch den einen oder anderen Tischtennis-Neuling in Reihen der Besucher.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion