Fortuna Düsseldorf und Bayern München sind zu Gast

Lokalsport Am Wochenende gastieren große Namen in Hohenstein-Ernstthal

Hohenstein-Ernstthal. 

Hohenstein-Ernstthal. Die Sportfans in Hohenstein-Ernstthal freuen sich auf namhaften Besuch. Das Team von HOT 05 Futsal empfängt in der Futsal-Bundesliga heute Fortuna Düsseldorf. Gespielt wird ab 16.15 Uhr im Hot-Sportzentrum, wo Kurzentschlossene noch Karten an der Tageskasse bekommen. Sie öffnet 15 Uhr. Das Programm vor dem Spiel startet 16 Uhr. Für Besucher ist die 3G-Regel zu beachten.

Während Fortuna Düsseldorf im Profifußball eine echte Größe mit langer Tradition ist, haben die Futsalspieler des Vereins da noch Aufholbedarf. Sie sind aktuell Tabellensiebter der Futsal-Bundesliga, während die Hohenstein-Ernstthaler Hallenkicker Spitzenreiter der deutschen Eliteklasse sind. Mehrere deutsche Futsal-Nationalspieler, Ausnahmekönner aus dem Futsal-Mutterland Brasilien und tschechische Spitzenspieler sorgen für reichlich Tore und sehenswerte Aktionen. Am vergangenen Wochenende gewannen die Hohenstein-Ernstthaler in Mainz mit 8:3.

Spannung auch in der 3. Tischtennis-Bundesliga

Noch klangvoller ist der Name des Gegners, den der TTC Sachsenring Hohenstein-Ernstthal am Sonntag hat. Dann ist der FC Bayern München in der Pfaffenbergturnhalle zu Gast. Hier absolviert der TTC sein Heimspiel in der 3. Tischtennis-Bundesliga. Die Karl-May-Städter sind Tabellenfünfter und haben derzeit eine Serie von neun Spielen ohne Niederlage vorzuweisen. Die Münchner reisen als Sechster an. In der Hinrunde wurde bei Bayern München allerdings mit 2:6 verloren.

Nun soll laut Teamchef Christian Hornbogen die Revanche her. Wer den TTC Sachsenring mit seinem japanischen Spitzenspieler Kazuha Nakamura, den tschechischen Routiniers Miroslav Horejsi und Michal Benes sowie den deutschen Nachwuchsassen Johann Koschmieder und Nick Neumann-Manz einmal in Aktion sehen will, hat am Sonntag ab 14 Uhr die Gelegenheit. In der Pfaffenbergturnhalle gilt die 3G-Regel.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion