Fraureuther Festival steigt am Samstag in kleinerer Form

MOSHAIR Premiere als Ein-Tages-Event

Fraureuth. 

Fraureuth. Nach den beiden Sommerkonzerten auf der "Alten Koppel" schauen die Mitglieder des Fraureuther Vereins "Freiraum Kultur" gespannt auf den kommenden Samstag. Da findet das diesjährige "MoshAir"-Festival statt. "Dieses Mal findet unser Festival nur an einem Tag statt", sagt Simone Drese von den Veranstaltern, die für ihr abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie eine Reihe Musiker, Künstler und Akteure gebucht haben. "Einige von denen hatten wir bereits für voriges Jahr gebucht", meint die junge Frau zufrieden.

Die beiden Tore zur Koppel oberhalb der Greizer Straße öffnen sich am Samstag um 11 Uhr. Das Bühnenprogramm startet 13 Uhr mit der getanzten Theaterdarbietung "Die Regentrude", um 14.30 Uhr unterhält Clown Odonjo mit seinem "Chaos-Kinderzirkus". Musik gibt es zum ersten Mal um 16 Uhr. Dann stehen "Juston Suarez & Son All Stars" auf der Bühne, wo um 18 Uhr das russische Märchen "Das Zaubergewehr" gezeigt wird. 20 Uhr sind "Andi Valandi" aus Dresden an der Reihe, 90 Minuten später zeigt Ignis Draconis seine Feuershow. Die Band "Dämse" und DJ "Everfresh" liefern ab 22.30 Uhr den musikalischen Ausklang. Natürlich gibt es auch dieses Jahr ein Rahmenprogramm mit verschiedenen Attraktionen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion