Freilaufende Hunde auf der A72: Ein Tier verstirbt

Blaulicht Autobahn vollständig gesperrt

A72/ Anschlussstelle Zwickau-Ost. Der Ausflug zweier Hunde auf die A 72 endete tragisch. Am Sonntag kurz vor Mitternacht meldete sich ein PKW-Fahrer, der auf der A72 in Fahrtrichtung Leipzig unterwegs war, bei der Polizei. Im Bereich einer Baustelle, kurz vor der Anschlussstelle Zwickau-Ost, fiel ihm auf der linken Fahrspur ein Hund auf, einen Zusammenstoß konnte er gerade noch so vermeiden.

 

Was ist vorgefallen?

Die eingesetzten Beamten stellten vor Ort einen weiteren Hund fest, der vermutlich durch ein Fahrzeug überfahren wurde und tot auf der Straße lag. Ein hellbrauner Mischlingshund, der vermutlich zuvor mit ihm unterwegs war, sprang um das Tier herum. Die Beamten hatten Mühe, sich beiden zu nähern. Sichtlich trauernd verteidigte der Mischlingshund aufgeregt seinen toten Freund. Mithilfe weiterer Kollegen sperrten die Beamten aus Sicherheitsgründen die Autobahn in beide Fahrtrichtungen komplett. Das Tier beruhigte sich schließlich und konnte durch die Beamten gesichert werden. Da der Besitzer des Hundes vor Ort zunächst nicht ermittelt werden konnte, wurde er in die Obhut des Tierheims in Vielau gegeben. Die Autobahn konnte gegen 01.30 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion