Frontalcrash auf S293: Vier Verletzte und 30.000 Euro Schaden

Blaulicht S293 nach wie vor gesperrt

Zwickau. 

Zwickau. Am Donnerstag kam es kurz nach 15 Uhr auf der S293 zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Ein 80-Jähriger fuhr mit seinem VW Passat in Richtung Autobahn. Zwischen der B173 und der Ausfahrt Stenn, geriet er in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem entgegenkommenden Ford Max zusammen.

 

Fahrer musste durch Feuerwehr befreit werden

Beide Fahrzeuge wurden durch die Wucht des Aufpralls herumgeschleudert, wobei der Passat ein Vorderrad verlor und im Straßengraben landete. Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die eingetroffenen Kameraden der Feuerwehr befreit werden. Zum Einsatz kamen die Berufsfeuerwehr Zwickau und die Freiwilligen Feuerwehren Marienthal und Planitz. Zudem landete ein Rettungshubschrauber neben der Straße.

 

Totalschaden an beiden Fahrzeugen

Der Rentner kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Ebenso wurden die drei Insassen des Ford, der 42-jährige Fahrer und sein 35-jähriger Beifahrer und ein 16-Jähriger verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge erlitten bei dem Unfall Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei gibt den Schaden aktuell mit 30.000 Euro an. Zum jetzigen Zeitpunkt um 17.45 Uhr ist immer noch wegen der Bergung und Reinigung gesperrt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion