Frühling im Tierpark zu sehen und zu spüren

Tierpark Laut der Tierparkleiterin sind auch die Pinguine eifrig am Brüten

Limbach-Oberfrohna. 

Limbach-Oberfrohna. Im Amerika-Tierpark ist überall bereits der Frühling zu sehen und zu spüren. Besonders deutlich wird die Zeit des Neubeginns aktuell bei den Barbados-Schafen: Dort tummeln sich drei Schäfchen, die in den letzten Wochen geboren sind: "Wir freuen uns über zwei kleine Böcke und ein Mädchen", gab Claudia Terwort bekannt.

Pinguine am Brüten

Laut der Tierparkleiterin sind auch die Pinguine eifrig am Brüten - von 14 möglichen Eiern sind neun bereits gelegt. Nun wechseln sich die Partner bis zu 40 Tage lang beim Brüten ab. Damit es auch in Flamingoland eine erfolgreiche Brutsaison wird, wurden dort verschiedene Nistkästen aufgebaut. Dabei haben sich auch die Jungen Naturwächter eingebracht. Viele Neuerungen, die es im Park zu sehen gibt, gehen auch auf die große Weihnachts-Wunsch-Aktion zurück. In den nächsten Tagen wird bereits für Ostern geschmückt und gepflanzt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion