FSV besiegt Wiesbaden und steht kurz vorm Klassenerhalt!

fussball Zwickauer Last-Minute-Sieg

Zwickau. 

Zwickau. Die Zwickauer waren von Beginn an stark im heimischen Stadion. In der 8. Spielminute steckte König zu Möker durch, der noch einen Gegenspieler umkurvt und links unten zum 1:0 traf. In der 28. Minute gelang Wehen Wiesbaden der Ausgleich. Den Kopfball von Iredale kann Brinkies noch abwehren, beim Nachschuss von Hollerbach ist er dann machtlos. Nach einer furiosen Anfangsphase, in der die Zwickauer verdient in Führung gingen, stellten sich die Gäste besser auf die Westsachsen ein und kontern erfolgreich zum 1:1.

 

Zweites Zwickauer Tor fällt kurz vor Abpfiff

In der 90. Minute steigt der eingewechselte Starke hoch und nickt eine punktgenaue Flanke von Hauptmann zum 2:1 ein. Die Fans standen Kopf. Das war's dann. Mit einem 2:1-Erfolg gegen Wehen Wiesbaden bestätigten die Zwickau ihre derzeit gute Form und holten den dritten Dreier in Serie. Durch einen Lucky Punch in der Schlussphase drehten die Schwäne vor 4.040 Zuschauern in der GGZ-Arena die Partie. Beide Mannschaften spielten hier munter nach vorne, Die Zwickauer glaubten an sich und gewannen dank eines Last-Minute-Treffers mit 2:1. Der Klassenerhalt ist damit für die Schwäne so gut wie geschafft.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion