FSV-Schock: Defensivspieler fällt verletzt aus

FUSSBALL FSV Zwickau muss auf Sandro Sengersdorf verzichten

Zwickau. 

Zwickau. Fußball-Regionalligist FSV Zwickau beklagt den Ausfall von Sandro Sengersdorf. Der 24-jährige Defensivspieler musste im jüngsten Punktspiel gegen den Chemnitzer FC nach einem Zweikampf angeschlagen den Rasen verlassen. Allerdings haben sich die schlimmsten Befürchtungen nicht bestätigt.

 

Knochen und Bänder sind zum Glück nicht beschädigt

"Sowohl die Röntgenuntersuchung als auch das MRT haben ergeben, das Gott sei Dank die Knochen und die wichtigen Bänder ganz geblieben sind. Damit hatten wir Glück im Unglück", sagte FSV-Sportdirektor Robin Lenk. Nunmehr werde in den kommenden Tagen eine intensive Therapie durchgeführt. Ein Einsatz im Pokalspiel am kommenden Wochenende beim Pokalspiel in Weixdorf ist kein Thema.

 

Sengersdorf kommt aus Bayern

Der Kicker wurde in der Nachwuchsabteilung des FC Ismaning ausgebildet. Von 2018 bis 2023 lief er für den SV Heimstetten in der Regionalliga Bayern auf und wechselte in diesem Sommer nach Zwickau. Dort wurde Sengersdorf schnell zum Stammspieler.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion