FSV-Spieler Jansen wird länger ausfallen

Fußball Dennoch verlief seine Meniskus-Operation gut

Zwickau. 

Zwickau. Die gute Nachricht vornweg. Der operative Eingriff bei Maximilian Jansen am heutigen Mittwoch im Zwickauer Heinrich-Braun-Klinikum ist gut verlaufen. Jedoch stellte sich heraus, dass die Verletzung doch ein größeres Ausmaß hatte und der Meniskus im rechten Knie genäht werden musste. Dadurch wird sich die Ausfallzeit auf bis zu 3 Monate verlängern. Für FSV-Sportchef Toni Wachsmuth war es eine bittere Hiobsbotschaft, doch er blickte sofort positiv nach vorn und versprach: "Wir werden Max bei seiner Reha bestmöglich unterstützen, so dass er zügig wieder zur Mannschaft zurückkehren und ihr auch helfen kann."

Jansen war Stammspieler

Maximilian Jansen kam erst Ende August des vergangenen Jahres zum FSV Zwickau und stand ab dem 7. Spieltag in jeder Ligapartie für die Schwäne auf dem Platz.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion