FSV verpflichtet Sinan Tekerci

Fussball Dynamo-Spieler wechselt nach Zwickau

fsv-verpflichtet-sinan-tekerci
Sportdirektor David Wagner (li.) und Neuzugang Sinan Tekerci. (Foto: FSV Zwickau)

Zwickau. Bereits in der letzten Woche hätte man es erahnen können, als Sinan Tekerci beim FSV Zwickau in der Saisonvorbereitung integriert wurde - doch erst heute gab es der Verein offiziell bekannt: der 23-Jährige gehört ab sofort zum FSV.

Im Rahmen des Trainingslagers in Bad Blankenburg unterschrieb der Flügelspieler einen Jahresvertrag bis zum 30. Juni 2018. Damit wechselt er von SG Dynamo Dresden, wo er in der vergangenen Spielzeit an Preußen Münster ausgeliehen war, zu den Rot-Weißen.

Mit einer Erfahrung von 81 Drittligaspielen, in denen er 10 Treffer erzielen konnte, kommt er nun nach Westsachsen. Sein Erstligadebüt gab Tekerci übrigens am 10. Mai 2014, als er im Trikot des 1. FC Nürnberg beim Auswärtsspiel auf Schalke zum Einsatz kam.