FSV Zwickau bringt einen Punkt aus Essen mit

Fußball FSV spielt 1:1 gegen Rot-Weiß Essen

Essen. 

Essen. Der FSV Zwickau hat in der 3. Fußball-Liga von Rot-Weiß Essen durch ein 1:1 (1:1) - Unentschieden einen Zähler mitgebracht und somit nach drei Niederlagen in Folge wieder etwas Zählbares eingefahren. Zwickau bot vor 18.000 Zuschauern zweifellos einen großen Kampf. hatte sicherlich aber auch etwas Glück. Beide Teams lieferten sich über die gesamte Spielzeit eine ganz intensive Partie.

 

Führung für den FSV nach vier Minuten

Joe Enochs baute seine Mannschaft auf drei Positionen um, so fehlte der angeschlagene Leonhard von Schroetter im Aufgebot, Davy Frick und Can Coskun nahmen zunächst auf der Auswechselbank Platz. Den Gästen gelang ein optimaler Start. Denn in der 4. Minute stiefelte Mike Könnecke los, ließ sich von der Essener Hintermannschaft nicht stören und zog von der Strafraumgrenze ab. Sein Schuss landete zum 1:0 im Essener Kasten. Es war sein erster Saisontreffer. Danach standen die Westsachsen durchaus mit den Beinen fest auf dem Rasen, verteidigten den Vorteil mit viel Leidenschaft und lagen vorerst verdient vorn.

 

Gleichstand zur Halbzeitpause

In der 24. Minute kam Essen zu seiner ersten klaren Chance. Doch Marcel Engelhardt im Zwickauer Kasten blieb Sieger gegen Ron Berlinski. Doch kurz darauf schlug es doch im FSV-Kasten ein. Felix Götze konnte zum 1:1 ausgleichen. Wenig später musste Engelhardt Kopf und Kragen riskieren, um einen Rückstand des FSV zu verhindern. Schließlich ging es mit dem Remis in die Kabinen.

 

Rote Karte für Zwickau kurz vor Abpfiff

Nach dem Seitenwechsel intensivierten die Gastgeber ihre Offensivbemühungen und kamen zu guten Chancen. Doch der FSV behielt den Kopf oben. In der 65. Minute hätte Zwickaus Lukas Krüger auf 2:1 stellen können, doch seine Möglichkeit blieb ungenutzt. Eine reichliche Viertelstunde vor dem Abpfiff kam Frick in die Partie, doch für den 32-Jährigen sollte es ein ganz bitterer Auftritt werden. Zwei Minuten vor dem Abpfiff grätschte der Zwickauer einen Gegenspieler so um, dass er dafür die Rote Karte sah. Doch es blieb beim Remis. "Der Punkt tut uns definitiv gut. Darauf müssen wir aufbauen", sagt der Zwickauer Torschütze bei Magentasport.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion