FSV Zwickau empfängt den Spitzenreiter

Fußball Der SV Elversberg ist zu Gast in Westsachsen

Zwickau. 

Zwickau. Maximilian Jansen gehört nicht zu den ruhigsten Vertretern seiner Gilde. Denn der Fußball-Profi hat im bisherigen Saisonverlauf der 3. Liga 19 Spiele absolviert und dabei schon zehn gelbe Karten kassiert. Deshalb fehlte der zentrale Mittelfeldspieler dem FSV Zwickau bei der 0:4-Auswärtsneiderlage beim MSV Duisburg. Doch an diesem Samstag ist der 29-Jährige wieder einsatzbereit, wenn der FSV ab 14 Uhr Heimrecht hat.

 

Dicker Brocken

Dabei bekommt das Zwickauer Team, dass höchster Wahrscheinlichkeit nach noch einmal von Interimstrainer Robin Lenk betreut wird, einen ganz dicken Brocken vorgesetzt. Denn mit der SV Elversberg gastiert der aktuelle Tabellenführer in der GGZ-Arena, der das Klassement mit neun Zählern Vorsprung auf den 2. Platz anführt. "Ich habe noch nie eine Mannschaft gesehen, die als Aufsteiger eine Liga so dominiert", sagte Lenk. Aus den letzten drei Spielen holte Elversberg neun Punkte und erzielte dabei 10:0 Tore. "Dennoch geht für uns auch dieses Spiel bei 0:0 los. Vielleicht lässt es sich ein Stück leichter spielen, weil von uns gegen die SV niemand etwas erwartet", betonte der Interimscoach.

 

Einige FSV-Kicker fehlen

Gegen Elversberg kann Lenk nicht auf alle Spieler zurückgreifen. Robert Hermann laboriert an einem Virusinfekt, Robin Ziegele an einem Muskelfaserriss. Auch Jan-Marc Schreiber dürfte aus medizinischen Gründen fehlen. Nicolas Carrera hat im Training einen Schlag auf den Knöchel bekommen, sollte aber wieder rechtzeitig fit werden. "Die jüngste Niederlage haben wir gemeinsam analysiert und Fehler klar angesprochen, um sie jetzt nicht wieder zu wiederholen. Es wird auf jeden Fall ein hartes Stück Arbeit gegen Elversberg", erklärte Jansen, der in den Jugendabteilungen von Schalke 04 und des VfL Bochum ausgebildet wurde und später unter anderem für den Halleschen FC und den SV Sandhausen auflief.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion