FSV Zwickau gegen SV Meppen: Unentschieden auf heimischen Rasen

Fußball "Es war eine schwere Begegnung für uns"

Zwickau. 

Zwickau. Im Kampf um den Klassenerhalt hat der Fußball-Drittligist FSV Zwickau auf heimischen Rasen einen weiteren Punkt erkämpft. Das Team von Cheftrainer Joe Enochs trennte sich am 21. Spieltag vom Tabellenletzten SV Meppen 1:1 (0:1). " Es war eine schwere Begegnung für uns. Man hat gesehen, dass sehr viel auf dem Spiel stand. Was der Punkt wert ist, werden wir am Ende sehen", sagte FSV-Trainer Joe Enochs nach dem Abpfiff bei "Magentasport".

 

 

Schneider fällt aus

 

Die Gastgeber mussten vor dem Anpfiff einen personellen Rückschlag verkraften. Denn Neuzugang Jan-Marc Schneider verletzte sich während der Aufwärmphase und konnte nicht auflaufen. Für ihn rückte Noel Eichinger in die Startelf. Der FSV begann vor rund 4000 Zuschauern durchaus selbstbewusst, hatte mehr Spielanteile und spielte mutig nach vorn. Doch zwingende Chancen sprangen dabei nicht heraus. Mit zunehmender Spieldauer stellten sich die Gäste besser auf die Zwickauer Aktionen ein. Die Stimmung in der GGZ-Arena bekam in der 24. Minute einen deutlichen Dämpfer verpasst. Die Gäste hebelten die FSV-Abwehr mit einem geschmeidigen Angriff aus und gingen durch Marius Kleinsorge 1:0 in Führung. Dieser Gegentreffer hinterließ durchaus Wirkung, denn die Enochs-Elf musste sich erst einmal sortieren. In der 35. Minute servierte Patrick Göbel das Spielgerät auf den Kopf von Ronny König, der den Ball an die Latte des Meppener Tores setzte. Eine Initialzündung ging von dieser Aktion jedoch nicht aus. Zwickau kam bis zur Pause einfach nicht in Fahrt.

 

 

Ausgleich nach einem Freistoss

 

 

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich der FSV weiter bemüht, den Ausgleich zu markieren. So verfehlte Johan Gomez mit einem Schuss aus rund 18 Metern das gegnerische Gehäuse knapp. Robin Ziegele traf in der 57. Minute nur das Außennetz. Nach einer reichlichen Stunde war der Arbeitstag für den Zwickauer Stürmer König beendet, er wurde durch Jan Löhmannsröben ersetzt. In der 66. Minute durften die Zwickauer endlich jubeln. Patrick Göbel jagte einen Freistoß von der linken Außenposition Richtung Gäste-Tor. Der Ball wurde noch durch SV-Kicker Marvin Pourié abgefälscht und landete schließlich zum 1:1 im Gehäuse. Anschließend leisteten sich die beiden Kellerkinder der Liga zahlreiche technische Unzulänglichkeiten. Glück hatte Zwickau, als Marek Janssen nur die Latte traf, auf der Gegenseite wurde ein Schuss von Göbel vom gegnerischen Torwart entschärft. Schließlich blieb es nach einer hitzigen Schlussphase beim Unentschieden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion