FSV Zwickau gerät immer mehr unter Druck

Fußball 3. Fußball-Liga

Zwickau. 

Zwickau. Für den FSV Zwickau wird die Situation nach den Samstag- Spielen der 3. Fußball-Liga immer prekärer. Denn in Sachen Klassenerhalt ist der Rückstand zum rettenden Ufer auf 7 Punkte angewachsen Da der Hallesche FC sein Auswärtsspiel bei der Spielvereinigung Bayreuth 1:0 gewann, liegen die Saalestädter mit nunmehr 35 Punkten auf dem ersten Nichtabstiegsplatz. Zwickau hat 28 Zähler auf dem Konto und ist Vorletzter des Klassements.

 

 

Gegner besitzt hohe Qualität

 

 

Am Sonntag muss der FSV beim Tabellendritten SC Freiburg II (13 Uhr Dreisamstadion Freiburg) antreten. "Wir wollen und müssen punkten. Wichtig ist , dass wir den Überlebenskampf auf dem Platz annehmen", weiß der Zwickauer Chefcoach Ronny Thielemann um die angespannte Situation. Zugleich warnt er vor dem Gegner. "Freiburg II verfügt über eine unfassbar hohe Qualität. Allerdings hat der Kontrahent auch die letzten vier Spiele nicht gewinnen können", sagt Thielemann.

 

Coach lobt Einstellung des Teams

 

 

Immerhin habe sich seine Mannschaft in dieser Woche im Training sehr willig gezeigt. "Daraus ziehe ich positive Energie", meint der Trainer. Im Spiel gegen Freiburg II wird bei Zwickau weiterhin der verletzte Stürmer Ronny König fehlen. Zudem ist Robin Ziegele verletzt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion