FSV Zwickau holt ersten Saisonsieg vor begeisterten Fans

Fußball Erfolgreicher Start in die Fußball-Regionalliga Nordost mit 2:0 Sieg gegen Luckenwalde

Zwickau. 

Zum Auftakt des 2. Spieltages der Fußball- Regionalliga Nordost hat der FSV Zwickau den ersten Saisonsieg eingefahren. Der Drittligaabsteiger bezwang zu Hause den FSV Luckenwalde 2:0 (1:0). Vor rund 4.500 Zuschauern brachte Jahn Herrmann die Westsachsen in der 21. Minute in Führung. Im zweiten Durchgang erhöhte Theo Gunnar Martens nach einer knappen Stunde auf 2:0.

 

Fans unterstützen ihr Team

"Nur wer Tore schießt, kann auch Spiele gewinnen", hatte FSV-Chefcoach Rico Schmitt vor der Partie treffend festgestellt. Und daran hielt sich sein aufopferungsvoll kämpfendes Team am Freitag Abend. . Insgesamt lieferte der FSV einen engagierten Auftritt ab und sackte unterm Strich verdient die beiden Zähler ein. Während der 90 Minuten standen die Zwickauer Fans wie eine Wand hinter ihrer Mannschaft.

 

Zwickau steigert sich

"Die Zuschauerzahl zeigt, das die Stadt und die Fans hinter der Mannschaft stehen, ,Die Kulisse war beeindruckend", sagte Schmitt. Er wusste aber auch, dass die ersten 10 bis 12 Minuten den Gästen aus Luckenwalde gehörten ."Aber dann haben wir uns reingebissen und gesteigert. Wir sind aus meiner Sicht verdient in Führung gegangen. Dier ersten Minuten in der zweiten Halbzeit gehörten wieder den Gästen Dann war es ein Kampfspiel mit Chancen auf beiden Seiten. Aber unser Sieg war am Ende hochverdient ", sagte Schmitt. Er richtete den Blick aber schnell wieder auf die kommenden Aufgaben. "Nach dem Sieg platzt jetzt kurz in unserer Kabine der Mond, ab dem Samstag platzt der Mond wieder auf dem Trainingsplatz ", so der FSV-Chefcoach.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion